Hier finden Sie ein Beispiel für ein Auftragswerk, das nach einem Foto angefertigt wurde. Auf Wunsch ist das Auto der Bildmittelpunkt, die Art und Farbenwahl des Hintergrundes wurde von mir frei gestaltet.

"Streetka", 60 x 80 cm auf Leinwand, 2009

Detail

 

Nachstehend ein Auftragsbeispiel, das in den Wunschfarben gelb-orange-rot angefertigt und in Harmonie mit der Wandfarbe abgestimmt wurde. Dieses Werk wurde zuerst gespachtelt, dann grundiert und geschüttet.

"Sternschnuppentanz", 120 x 80 cm auf Leinwand, 2009

 

 

Detail

 

Dieses Auftragswerk wurde nach einer Vorlage aus einem Möbelprospekt erstellt. Die Vorgaben waren: Querformat und die Farben grün, weiß und grau als Hauptfarben. Auf die Leinwand habe ich zuerst Spachtelmasse aufgetragen, dann in weiß-grau-Schattierung grundiert und im nächsten Arbeitsschritt die Farben geschüttet. Goldspritzer und dezente Blümchen lockern das Bild auf. 

"Grüne Wiese", 70 x 100 cm auf Leinwand, 2010

 

Detail

 

 

Bei dem folgenden Auftragswerk für ein Arbeitszimmer waren die Farben blau, rot, grün und weiß vorgegeben, die Ausarbeitung stand mir frei. Die Leinwand ist weiß grundiert, mit Spachtelmasse bearbeitet und mittels "Naß-in-Naß-Technik" entstand ein sehr farbenfrohes Bild. Nachbearbeitet mit Farbspritzern und Kupfereffekten bekam das Raumobjekt die nötige Spannung und kann sowohl als Hoch- oder Querformat montiert werden. 

"Sprühende Ideenwelt", 150 x 100 cm auf Leinwand, 2010