Über mich:

MEINE NATÜRLICHE SEITE

Die Natur ist mein größter Kraftspender.

Am wohlsten fühle ich mich in den Bergen, auf grünen Almen und beim Wasser. Im Sommer sind die Bergschuhe immer mit dabei, wenn es wieder einen neuen Fleck Erde mit einer wunderbaren Aussicht zu entdecken gibt. Mit Rucksack und Jause im Gepäck erforsche ich gerne neue Plätze in Niederösterreich und landschaftlich interessante Wanderrouten. Seit mich der Trendsport aus Finnland mit seiner Wohlfühl-Fitness begeistert hat, sind die superleichten Nordic-Walking-Stöcke auch mit am Berg. Von Kindheitstagen an ist die Liebe zur Natur stetig gewachsen und aus heutiger Sicht ein wichtiger Bestandteil meiner Lebensphilosophie.

 

MEINE KREATIVE SEITE

Das bunte und kräftige Farbenspiel in meinen Werken ist für mich purer Ausdruck
von vollkommener Harmonie, Optimismus und Lebensfreude.

Mit dem Fotoapparat durchs Land ziehen und Faszinierendes in der Natur "einfangen" ... diese neue kreative Seite entdeckte ich erst seit Kurzem.
Die Lichtspenderin Sonne ist dabei für mich eine essentielle Rahmenbedingung, wenn ich Blumen, Landschaften und die Natur fotografiere.
 

Am 10. September 2009 wurden meine Fotografien nach den "5 chinesischen Elementen" im Rahmen der Herbsteröffnung der Vitalakademie präsentiert. Sehen Sie hier >> die Ausstellungsbilder:

Die Liebe zur Acrylmalerei habe ich 2005 während eines Kreativ-Urlaubes in der Sommerakademie auf Zakynthos entdeckt.

"Leuchtendes Orange", 55 x 70 cm, 2005  

 

Darauf absolvierte ich weitere Malseminare:

  • 2006 in Altenmarkt 
  • 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 Vertiefung der Acryltechnik bei der Salzburger Künstlerin Mag.art. Karin Angerer 
  • Sowie mehrere Blumenmalkurse bei Werner Schneider

 

 

Die 3 Acrylwerke für die Vitalakademie (die "Rot-Gold-Schwingung", "Lebensfreude" und "Strandharmonie") sind im Sommer 2008 entstanden. Sie harmonieren farblich mit dem jeweiligen Raum, in dem sie ausgestellt sind. 

Auf einen Rahmen habe ich bewusst verzichtet, um die Bilder nicht in Grenzen zu weisen. Durch die Technik der Grundierung bzw. mittels intensivem Farbauftrages wird eine interessante reliefartige Wirkung für den Betrachter erzielt. Bei meinen Bildern ist die belebende Struktur durch den Einsatz von Walzen und Farbpasten entstanden.

 

Vernissage zur Herbsteröffnung der Vitalakademie
Wr. Neustadt, 9. September 2008

Die Fotos zeigen meine Bilder in den Räumlichkeiten der Vitalakademie Wr. Neustadt

 

Alle Bilder: Acryl auf Leinwand, signiert und datiert:

"Rot-Gold-Schwingung", 50 x 100 cm, 2008

 

"Lebensfreude", 120 x 100 cm, 2008

 

"Strandharmonie", 120 x 80 cm, 2008

 

"Kirche Ramsau", 50 x 70 cm, 2007

 

"Aloe Vera", 40 x 50 cm, 2007

 

"Bunter Blumenstrauss", 50 x 70 cm, 2007

 

"Wolkenschäfchen", 50 x 70 cm, 2007

 

"Blütenkelch", 60 x 60 cm, 2007

 

"Die Farben des Regenbogens", 50 x 60 cm, 2008  "Gelb-Grün Spiel" mit Bast, 20 x 40 cm, 2008

 

"Wasserleben", 30 x 100 cm, 2008  "Sonnenreflexe im Regen", 50 x 60 cm, 2008

 

"Der große Wagen", 50 x 100 cm, 2008

 

"Sternenklare Vollmondnacht", 50 x 70 cm, 2008

Meine bunt bemalten Dekorationssteine aus dem Steinfeld
schmückten die Vitalakademie während der Vernissage.

Abschlussfoto Malkurs 2008,
mit Karin Angerer in ihrem ARTelier in Salzburg
Werke Malkurs 2009, Südtirol
Artelier-Hotel Rastbichler

www.rastbichler.com

 

 

ganz links: Kursleiterin Karin Angerer
Mitte rechts: Gudrun Tauber, die Chefin des Hauses
ganz rechts: Kursteilnehmer Hannes Kolar

 

"Sonnenuntergang", 100 x 50 cm, 2009 "Element Wasser", 100 x 70 cm, 2009

 

 

"Wiesenblumen", 50 x 40 cm, 2009 "Sunflower", 135 x 30 cm, 2009

 

"Engel der Leichtigkeit", 80 x 80 cm, 2010

Werke Malkurs 2010, Salzburg


"Kreative Freiheit" im Atelier Karin Angerer

www.KarinANGERER.at

 

 

"Die bunten 70iger", 60 x 20 cm, 2010 "Fließendes Farbspiel", 80 x 30 cm, 2010

 

 

"StrahlendVital-Collage", 80 x 40 cm, 2010
Papier, Reis und Gips auf Leinwand

 

Werke Malkurs 2011, Salzburg


im Atelier Karin Angerer

vlnr.: "Wüstenlilie", "X-Bild", "Wilde Sonnenblumen"

 

 

 

Werke Malkurs 2012, Salzburg

 

vlnr.: "Gebündelte Energie", "Universum", "Luftig und leicht"

 

 

Neue Werke Malkurs 2013, Salzburg

 

oben: "Blumenwiese", "Symbol Lebenskraft"
unten: "Abendstimmung auf See"

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie an meinen Werken Gefallen finden,
übernehme ich gerne
nach Ihren persönlichen Vorstellungen
Ihre Auftragsbestellung.

Kontaktadresse:
Gabriele Foidl
2700 Wr. Neustadt
 
Mobil: 0676 / 750 38 58

 

 

Adressen für Malkurse:
ARTelier Mag.art. Karin Angerer
Skulpturen – Objektbilder – Bilder – Zeichnungen
Innsbrucker Bundesstraße 53, 5020 Salzburg
www.KarinAngerer.at

das „ARTelier.Hotel Rastbichler“
www.rastbichler.com

Spass am Malen mit Werner
www.malkurse-schneider.at